Es war einmal ...
(Ältere Einträge aus der Rubrik Tips und Aktuelles)

Baby, Baby, Baby, was war das für eine Jahreshauptversammlung kurz vor Weihnachten 2002.

Vielen war ja schon im Vorhinein klar, dass wir diesmal eine legendäre Versammlung erleben würden. Es sollte niemand enttäuscht werden. Der Verein wurde komplett umgekrempelt - so sehr umgekrempelt, dass teilweise von Palastrevolte die Rede war.

Die Ergebnisse in Kürze: Neuer erster Vorsitzender ist der junge, energiegeladene Schorsch Maier, der nun den Ehrentitel Ben Cartwright tragen darf, während der ehemalige Vorsitzende, aufgrund unzureichender Tätigkeit im letzten Jahr zum Köttelfresser der Herzen degradiert wurde.Als ein solcher wird er nun die Welt umrunden und dabei als WW (Welt-Wart) fungieren.
Auch auf den unteren Rängen gab es Veränderungen: Der langjährige zweite Vorsitzende Hoss Schinck wurde in einer dramatischen Kampfabstimmung, die letztlich nur durch Selbstwahl des ehemaligen Verpflegungswartes Hop-Sing Piotrowski entschieden werden konnte, von seinem viel zu weich gepolsterten Thron geworfen.

Eine weiterhin feste Größe ist Little Joe Bender, der seinen Posten - wie immer - souverän bekleidete und den auch nach 48 Fleischhauer-Kaltgetränken niemand anzuzweifeln wagte.

Der Ur-Vorsitzende, Vereinsgründer und Ikone des Bonanzasportes - Michael Jotzo - wurde ob seiner Verdienste um das Kulturerbe Bonanzarad auf Lebenszeit zum Vatter der Herzen ernannt.

Detaillierte Informationen wird das Sitzungsprotokoll enthalten, das hier in Kürze bereitgestellt wird.

Vereinsmeisterschaften 1999 - Der Breitensport lebt!
Am Samstag, den 13. November fanden die 1999er Vereinsmeisterschaften statt.
Sieger wurde erneut Little Joe Punkbender
vor Ben und Rudolf "Hoss" Schink. Keine Schießereien...

Bonanzabundesjugendradfahrspiele 1999:
Rechts ein Foto des Fahrers, dem es als einzigem gelang, die magischen 500.000
Punkte zu erlangen. Er wollte verständlicherweise anonym bleiben...
Hier der Bericht von der Bonanzarad-Veranstaltung des Jahres 1999 in Moers.

Wesel-Marathon Mai 1999
Anläßlich des Rad & Roll -Fahrradtages am 30. Mai 1999 in Wesel fanden sich auch 4 Bonanzaradfahrer
zur Ableistung der 32km Strecke am Kornmarkt ein (Speeedking, kAb Cruiser, Womanizer und Ben Cartwright).
Nachdem die Truppe bereits 300m nach dem Start vom rechten Weg abkam, schafften sie die Etappe dann doch
noch vor Einbruch der Dunkelheit in einer blendenden Zeit von 3 Stunden 55 Minuten.
Das entspricht einem hervorragenden 8km/h-Schnitt.

Osterausfahrt 1999
Unsere Osterausfahrt 1999 lockte exakt 14 Bonanzaradfahrer (incl. BonanzaradfahrerIN) nach Essen.
Die Fahrt um den Baldeneysee (14 km) war nach ca. 2,5 Stunden mit unzähligen Pausen geschafft.
Der Regen tat sein eigenes dazu und verlangte dem historischen Material so einiges ab.

 

 

Bonanzarad-Tage 2001
Am Wochenende 22.-24. Juni 2001 trafen wir uns mit 17 Fahrern aus Hamburg, Darmstadt, Schwelm und Moers in der Hansestadt zu einem fahrtechnischen Kräftemessen. Das Treffen wurde trotz einiger Wettbewerbe keine wirkliche WM, weil wir vor lauter Spaß an anderen Dingen keinen Bock auf "Organisieren" hatten. Das tat der Sache jedoch keinen Abbruch. Völlig entspannt war die Sache vor allem dadurch, dass wir diesmal nicht von der Presse belagert wurden. Ganz was feines... Bilder demnächst



AG Schnitzelralley in Schwelm
Endlich der langersehnte Bericht vom härtesten Vergleichskampf des Jahres. Präsentiert von der AG Radsportgruppe Bonanza Schwelm.

Im Schatten der Medienauftritte der Firma KHE, die mit Ihrem nicht gerade gelungenen Highriser (Krüppel- statt Knüppelschaltung) versucht, den Bonanza-Kult aufleben zu lassen, wird gerade hart an der Wiederkehr des originalen Rades der Marke Bonanza gefeilt.


Bei Amazon.de habt Ihr jetzt die Möglichkeit in das Lied "Bonanzarad" von der Band Fishmob reinzuhören...

Wir haben zwei neue Mitglieder gewinnen können: Markus Jäger mit seinem HWE (Heidemann-Werke) und Oliver Wenkel auf Elite (Kaufhof). Der Clou ist: Durch die Anmeldung bei uns haben sich die beiden, die sich schon lange kennen entlich wieder gefunden. Auf der Vereinsmeisterschaft können sie dann zeigen, was sie können...


Veranstaltungen 2000:

Dieses Jahr wird es noch eine Veranstaltung von unserem Verein geben: Die traditionelle Vereinsmeisterschaft...
Termin bald an dieser Stelle

Baldeney-Rundfahrt:
Das diesjährige Osterfest treibt die deutschen Bonanzaradfahrer erneut an den Baldeney-See
im Essener Süden. Treffpunk ist wiederrum der Motorrad-Treffpunkt am Haus Scheppen.Ostersamstag, 22.April 2000 um 15 Uhr, danach geht's auf den Rädern rund um den See

Longplayer mit Bonanzaradfotos
Für Sammler oder Freunde des Psycho/Rockabilly. Es gibt eine LP, deren Innencover mit einer Reihe
von Fotografien der besten Rades der Welt verziert ist. Name der Scheibe: It Came From Hell Volume 3

Jahres T-Shirt
Es ist geplant, ein Bonanzarad-Jahr 2001-T-Shirt aufzulegen. Wer daran Interesse hat,
sollte uns seine Mail-Adresse schicken. Wir senden Euch dann zu gegebener Zeit die aktuellere Informationen dazu.

 

Auf der 6. Jahreshauptversammlung 1998 wurde mal wieder einiges beschlossen.
Alle abgehandelten Tagesordnungspunkte gibt's im Protokoll.