Bonanzabundesjugend-

radfahrspiele '99 am 5. und 6. Juni in Moers am Niederrhein

Bonanzaradfahrer kennen keinen Regen, sagte sich Gott und bediente den Moerser Freizeitpark mit dem herrlichen Nass.

Trotzdem fanden sich ca. 24 Teilnehmer ein, im Kampf um Fuzzy-, Sieger- und Ehrenurkunden. Für eine Fuzzy-Urkunde sollte man in 4-6 Disziplinen nur insgesamt einen Punkt erringen, was trotz vieler Gegenversuche auch jeder Teilnehmer schaffte. Krönendes Beispiel war hier unser Vereinsmitglied Rainer Utzmann, der sich allein durch die Entrichtung des Startgeldes, die Präsentation seiner drei Räder und die Mit-Organisation der Diziplin "Alltagstauglich-keitstest" einen sauberen Punkt und somit die Fuzzy-Urkunde sicherte, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.

Ganz am anderen Ende der nach oben offenen BBJRFS'99-Skala stand mit über 500.000 Punkten der Bonanzabundesjugendradfahrspielesieger '99: Sebastian Bartsch aus Hannover.

Er holte (ohne Ständer) aus seiner Maschine alles Nötige heraus, um am Ende als einziger Teilnehmer eine Ehrenurkunde nach Hause tragen zu dürfen. In jeglicher Hinsicht eine vorzügliche Leistung, die beinahe schon an Sport grenzte. Alle anderen Fahrer tummelten sich schließlich im Mittelfeld, was jedoch nicht unbedingt auf Qualitätseinbußen schliessen läßt. Tatsache ist nur, daß die Wurst leider immer nur zwei Enden hat, gell.

Bei weiterem Interesse bieten wir Euch noch den Bildbericht mit den Ergebnissen und das gelungene Regelwerk unseres Verpflegungswarts "Hop-Sing"

Ben Cartwright im August 1999

P.S. Wo liegt eigentlich Schwelm?