Verein der Radsportfreunde Bonanza Moers 1993 e.V.

- Protokoll der 12. ordentlichen Jahreshauptversammlung -


Datum: 11. Dezember 2004
Beginn: 17.41 Uhr
Anwesend: Ben, Little Joe, Hoss, Paletten-Steve, Vatter der Herzen, kleiner Dicker mit Hut, Kai und Henk
Protokoll: Henk


TOP 1: Begrüßung

Mit einzelnen Sackhandkorrekturen kann das Aufsagen des Vereinsnamens und die Begrüßung durch den Vorsitzenden Ben problemlos vonstatten gehen.

TOP 2: Verlesen des letztjährigen Protokolls

Das Verlesen des letztjährigen Protokolls entfällt, da die meisten der Anwesenden Vereinsmitglieder selbst des Lesens mächtig sind.

TOP 3: Bericht des Kassenwarts

Der Bericht des Kassenwarts erschüttert die Mitglieder bis ins Mark. Der Satz "Die Kasse ist grotesk leer!" untermauert deutlich die desaströse Kassenlage. Das neue Motto des Vereins - "Die fetten Jahre sind vorbei!!!" - wird einstimmig angenommen. Der selbsternannte kleine DÜNNE mit Hut erklärt seine persönlichen fetten Jahre für beendet und bittet um Stundung des Mitgliedsbeitrags, der bei einer Gegenstimme auf Euro 19,93 erhöht wird, um der drohenden Insolvenz Einhalt zu gebieten. Bei ebenfalls einer Gegenstimme wird auch die nicht zu erwartende Aufnahmegebühr für neue Mitglieder auf Euro 9,93 erhöht. Ins Auge gefasst werden weitere Maßnahmen zur Entschuldung wie der Verkauf von Ersatzteilen oder der Umzug der Internetdomain auf einen nicht annähernd wuchernde Preise verlangenden Anbieter. Erwähnt sei, dass einzelne, sich des Ernstes der Lage nicht bewusste Vereinsmitglieder durch wiederholtes Telefonieren negativ aus dem Rahmen fallen.

TOP 4: Entlastung der Ämter

Während die Entlastung des Kassenwarts erwartungsgemäß einstimmig erfolgt, wird von einzelnen Vereinsmitgliedern holländische-dressurreitermßige Kritik an der Organisation der Vereinsmeisterschaft geübt. Der Vatter der Herzen zieht nach kurzer Diskussion seinen angekündigten Protest gegen die Wertung zwar zurück letzte Zweifel konnten aber leider nicht überzeugend ausgeräumt werden.
Auch der Vorstand wird einstimmig entlastet, wobei der erste Vorsitzende ermahnt wird, künftig Einladungen zu Vereinsveranstaltungen fristgerecht auszusprechen.

TOP 5: Bestätigung der Ämter

Alle bisherigen Ämter sollen weiterhin vom sie bekleidenden halbseidenen Personal ausgefüllt werden, weshalb auch
TOP 6: Vorstandswahlen (falls erforderlich)
entfällt.

TOP 7 : Bonanzarad goes Hollywood

Der kleine dicke oder dünne mit Hut berichtet vom geplanten Filmprojekt "Lorenz lacht", dass dem Verein die längst erwartete A-Prominenz per Nennung im Filmabspann bescheren soll. Die freundliche Überlassung einiger Räder für den Film erscheint dagegen eine reichlich geringe Gegenleistung

TOP 8: Wahl des Köttelfressers

Bei zwei Enthaltungen wird Heiko Müller zum neuen Köttelfresser gewählt, da er sich durch extreme Raffgier und Bonanzaradverhöhnung ohne Vereinsinvolvment um die hehren Bonanzaradsport unverdient gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!

TOP 9: Die Vogelsiedlung

Die Besprechung des anvisierten Besuchs der Vogelsiedlung driftete schnell ins Nostalgische ab. An Paletten-Steve ergeht dabei noch der Auftrag zu recherchieren, "ob es die denn überhaupt noch gibt". Mit einem mutigen und zielstrebigen "Wir gucken mal!" wird die dringend notwendige Konkretisierung dieses Plans nur knapp verfehlt, bevor weitere Pläne im allgemeinen haltlosen Gebrabbel untergehen.

TOP 10: Adressenaustausch

Der Austausch der Adressen der Vereinsmitglieder wird aufgrund der organisatorischen Schwierigkeiten einstimmig beschlossen. Die Adressen können einem beim Protokollführer liegenden Zettel entnommen werden und stehen somit zur allgemeinen Verfügung.


TOP 11: Träume und Ziele für 2005

Auch für das Jahr 2005 wurden von der versammelten Mannschaft wieder eine Reihe von Träumen und Zielen zusammengeklaubt. Radtouren in oder nach Emmerich oder an den Mattes sein Ponyhof werden ins Auge gefasst. Auch eine Meisterschaft, ein Rennen oder ein Turnier enormen Ausmaßes soll vorgenommen werden, um den kaum ramponierten Vereinsruf weiter aufzupolieren. Im Gegensatz zu diesen sehr bodenständigen Wünschen kann der Besuch der "Papageiensiedlung" nur der Rubrik "unerfüllbare Sehnsüchte" zugeordnet werden. Völlig zurecht werden die Chancen eines anderen Großprojekts, eines Bonanzaradpornos, aus durchaus gut beurteilt.


TOP 12: Sonstiges

in die Auflösungserscheinungen der Mitgliederversammlung hinein wird noch kurz und ergebnislos eine Auflösung des gesamten Vereins debattiert, auch der versprochene Puffbesuchs des Vatters der Herzen wird noch kurz deklamiert, bevor der große Vorsitzende Ben den Hammer, der Protokollführer den Stift und die Vereinsmitglieder sämtliche Masken guter Kinderstube fallen lassen.
Ende: 19.55 Uhr.