10 Jahre Verein der Radsportfreunde Bonanza Moers 1993 e.V.

Darmstadt -
Nomen est Omen

Ne, was war das ein feiner Ausritt!

Der Verein der Radsportfreunde Bonanza Moers 1993 e.V. hatte anläßlich des 10jährigen Vereinsjubiläums zum gepflegten Ausritt nach Moers eingeladen. Die feinsten Bonanzagesellen der Welt - unsere Freunde aus Hamburg, Darmstadt und Schwelm - ließen sich nicht von den schlimmen Wetterprognosen abhalten, fast vollständig aufzulaufen. Und ihr Mut sollte belohnt werden! Der Wettergott drückte sein Wohlwollen gegenüber der Bonanazabewegung dadurch aus, dass er ausnahmsweise nur ganz wenig Wasser nach Moers und Umgebung tat.

So fiel es der hochmotivierten Schar nicht schwer, die 15 (fünfzehn!!!) Kilometer nach Orsoy in einer Zeit zurückzulegen, die sehr gut war. Besonders erwähnenswert: Der Belgische Kreisel zwischen Baerl und Binsheim - Radsport vom allerfeinsten.

Natürlich kam ein wenig Unmut auf, als den ausgepumpten Recken klar wurde, dass sie ihre Plörren und das Bier nebst Würstchen vom Versorgungsmobil (Danke Hamburg) noch ca. 500 Meter durch die Pampa schleppen müssen. Ging dann aber doch in knapp 2 Stunden und 28 Anläufen glatt über die Bühne.

Der gemütliche Teil konnte beginnen: Feuer machen, Wurst grillen, Flintenwettbewerb, ab nach Bett.

Nach einem kräftigen Bohnenfrühstück gings zurück nach Moers. Eine ganz, ganz runde Sache.

Danke Jungs. Besser hätten wir das 10jährige nicht feiern können.

Ganz besonders schön: Trotz reichlicher Einnahme leckerer Sachen und Mitführen von Schusswaffen musste diesmal niemand nach dem Ausflug ins Krankenhaus.

Weniger Schön: Dreiste Wegelagerei durch ein bekanntes Moerser Abschleppunternehmen.

 

Überforderte Hamburger Jungs im Entertainment-Center Binsheim

Trotz dicker Köppe:
Kein einziges Bonbon-papierchen blieb liegen

Lagerfeuerromantik

Gemächliches Cruisen (Belgischer Kreisel für Arme)

Einhändiges Radeln - Königsdisziplin

Idylle an Vatter Rhein

Rast in Orsoy - Zwei Bier nachlegen für die restlichen 500 Meter

Die Herren Kap und Bert hatten mächtig Spaß

Der Vatter der Herzen spielt für seine Jungs

       
Alle Fotos von KapCruiser (Schwelm)